Eigene Pflanzenzeichnungen und Aquarelle

Atropa belladonna (verkauft)

Seit einigen Jahren habe ich wieder mit dem Malen angefangen, ursprünglich für die Ausstellung zum HK-Kongress im November 2015 in Ottobrunn.
Also begann ich, Bilder von Pflanzen zu malen, die unter anderem in der Homöopathie als Ausgangsstoffe für die Arzneien verwendet werden.
Und nun kann ich einfach nicht mehr aufhören!

 

 

Arnica montana

Da ich viele Anfragen hatte, ob man meine Bilder auch erwerben könnte - für die eigene Praxis, für´s zu Hause mit der Lieblings-Arzneipflanze oder als ganz besonderes, individuelles Geschenk  - hatte ich ein eigenes Online-Atelier  eingerichtet.

Diesen Atelier-Shop habe ich allerdings im Mai 2018 wieder geschlossen, da ich meine Bilder lieber behalten möchte.

Papaver somniferum (Schlafmohn) - Opium

 

In der aktuellen Ausgabe der Homöopathie Konkret 2.16 findet sich ein Artikel zu meinen Zeichnungen:

Neue Bilder 2016 und 2017

Apfelblüte

Hier finden sich weitere Original-Bilder zum Ansehen.

 

Kein Verkauf!

 

 

 

 

 

 

 

Helleborus niger (Christrose)

 

Aquarell (Original)

Künstler-Aquarellfarben und Aquarellstifte

Aquarellpapier, 300g/qm

24 x 18 cm

 

Schneeglöckchen (Galanthus nivalis)

 

Aquarell (Original)

Künstler-Aquarellfarben
Aquarellpapier, 300g/qm
20 x 20 cm

 

Anemone

 

Aquarell (Original)

Künstler-Aquarellfarben
Aquarellpapier, 300g/qm
20 x 20 cm

 

 

Löwenzahn

(Taraxacum officinale)

 

Aquarell (Original)

 

Künstler-Aquarellfarben und Buntstifte
Aquarellpapier, 300 g/qm, rau

18 x 24 cm

 

 

 

 

 

 

 

Anemone (Anemone coronaria)


Aquarell (Original)
Künstler-Aquarellfarben und Aquarellstifte
Aquarellpapier Hahnemühle, 300 g/qm, rau

30 x 40 cm

 

 

Tulpen

 

Aquarell (Original)

 

Künstler-Aquarellfarben und Buntstifte
Aquarellpapier Hahnemühle, 300 g/qm, rau

30 x 40 cm

 

 

 

 

 

 

 

Tulpen - so sieht das Bild mit einem farblich passenden Passepartout - hier in dunklem Olivegrün - aus.
Helleborus niger (2016)

 

 

 

Spatzenpärchen, Aquarell (2016)